Zum Inhalt springen

AGAPE Mission e.V. plant  vom 27.10.- 11.11.2023 ein Medical Mission Camp in Nordindien durchzuführen.

Gemeinsam mit unseren indischen Partnern von AGAPE INDIA werden wir in die entlegenen Dörfer in Nordindien und im südlichen Himalaya gehen, um den Menschen dort medizinische Hilfe als Zeichen der Nächstenliebe zu bringen. Darüber hinaus werden wir Brillen verteilen und ein Kinderprogramm anbieten.

Wir werden Sie auf dieser Seite über unser Tun vor Ort informieren und Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit gewähren.

Tag 13

Fahrt nach Agra Nach dem Frühstück hieß es Abschied nehmen von einem Teil der Agape Mitarbeiter und vom Farmer Center. Denn wir machten uns auf den Rückweg und fuhren nach Agra. Nach ca. 5 Stunden waren wir da. Unser Team wurde in 2 Gruppen geteilt. Die Hälfte der Gruppe, die zum 1. Mal in Indien war besuchte das Taj Mahal und die andere Hälfte besuchte den Königspalast. Am Abend nahmen wir uns noch Zeit für unsere  Team- Feedbackrunde.  Besichtigung des Königs Palastes Besichtigung des Taj Mahal

mehr lesen »

Tag 15

Ankunft Team A in Deutschland Gegen 6.00 Uhr morgens hatten wir wieder deutschen Boden unter den Füßen. Ankunft Team B in Deutschland Etwa 2,5 Stunden später hatte auch Gruppe B wieder deutschen Boden unter den Füßen.  Unsere Reise durch Nordindien ist beendet. An dieser Stelle verabschieden wir uns als Medical Camp Team 2023. Vielen Dank für alles Begleiten im Gebet. Ohne Gebet wäre dieser Einsatz, der im Vorfeld mit viel Anfechtung und vielen Herausforderungen begann nicht möglich gewesen. Ohne die Unterstützung unserer Freunde und Familien in der Heimat hätten wir keine so gute Arbeit leisten können und Licht, Salz, Segen und Türöffner in Indien sein können. Vielen Dank für alle Unterstützung in welcher Form auch immer.  Und wie heißt es doch so schön: Nach dem Camp ist vor dem Camp 😉 🙂

Tag 14

Fahrt nach Dehli Nachdem wir uns in der Nacht ausruhen konnten, stärkten wir uns noch bei einem leckeren Frühstücksbüffet im Hotel. Nach dem Frühstück hieß es dann bereits Abschied nehmen von 2 Teammitgliedern, Barbara und Roland. Sie bleiben noch 2 Wochen in Indien. Für die anderen Teammitglieder  ging es mit dem Teambus und dem Auto von Babu nach Dehli. Am Nachmittag kamen wir an und hatten noch Zeit im Dehli Haat, einem großen Markt, für unsere Lieben zu Hause oder sich selbst Mitbringsel zu kaufen. Nach dem Einkauf checkte Gruppe B (Lufthansa) im Hotel ein. Gruppe A hatte noch Zeit um sich  an Getränken zu erfrischen und wir nahmen Abschied von Gruppe B, die erst mitten in der Nacht zum Flughafen gebracht wurden und sich in ihren Zimmern vor dem Flug noch etwas vom Tag ausruhen konnten. Team A (Gulf Air )wird zum Flughafen gebracht Unsere indischen Freunde brachten uns

mehr lesen »

Tag 12

Heute war unser letzter Tag des Medical Camps Auch heute brachen wir gleich nach dem Frühstück nach Karsua auf einem Dorf was ca 1h Autofahrt vom Farmercenter entfernt lag Für unsere 8222 mobile Praxis 8220 hatten wir die Kirche zur Verfügung und ein Zelt mit abgeteilten Räumen war ebenfalls bereits aufgebaut

Tag 11

Am nächsten Morgen ging es direkt nach dem Frühstück und biblischen Impuls nach Nai Basti Dieses Dorf liegt 30 Minuten vom Farmer Center entfernt Hier waren wir zum 1 Mal und unsere 8222 mobile Praxis 8220 in Form eines Zeltes mit abgeteilten Räumen stand bereits aufgebaut auf dem Dorfplatz

mehr lesen »

Tag 10

Gestärkt durch einen geistlichen Impuls und anschließendes Frühstück fuhren wir Farmer Center zur Kirche im Dorf wo bereits die Räume für den Tag vorbereitet waren Nun ging es ans Aufbauen unseres Equipments damit die Patientenversorgung beginnen konnte

Tag 8 und 9

Wir verließen am Samstag Morgen Rishikesh mit 3 PKW einem Kleinbus und dem großen 8222 Mannschaftsbus 8220 weiter Richtung Südosten Vollbesetzte Tuk Tuks verschleierte Frauen in muslimisch geprägten Dörfern und viele Bauern auf den Reis und Zuckerrohrfeldern sowie ständiges Hupen prägten diese 5 stündige Fahrt

mehr lesen »

Tag 7

Trotz der kurzen Nacht Manche hatten nur 4 Stunden geschlafen aufgrund unserer ungeplanten langen Rückfahrt von Bareth trafen sich 12 Teammitglieder in der Prem Pathshala Schule zum Aufbau des Medical Camps Der Rest kam später zu Beginn des Camp Tages dazu

Tag 6

Nach 2 Tagen Bareth fuhren wir nach dem Frühstück wieder zurück nach Rishikesh Ein Teil der Gruppe machte noch eine kleine Trekkingtour und fuhren 04 00 Uhr morgens los

mehr lesen »

Tag 4 und 5

Zwei Camp Tage in Bareth liegen hinter uns An beiden Tagen konnten wir insgesamt 354 Patienten versorgen Am 1 Tag trugen wir all unser Equipment über viele Stufen nach unten zur Schule Dabei kreuzte eine Gruppe von 30 Affen unseren Weg

Tag 2

In den Sonntag starteten wir wahlweise mit einem kräftigen indischen Frühstück z B Porridge würzige Nudeln und Fladenbrot oder auch mit kontinentalen Frühstück

mehr lesen »

Tag 3 in Indien

Direkt nach dem Frühstück wurden wir von unserem Hotel in Rishikesh mit einem Schulbus der Agape Mission abgeholt und fuhren zur Agape Mission School in Rishikesh Dort wurden wir von den Schülern mit einem vorbereiteten Programm bestehend aus Liedern Tänzen und Ansprachen sehr herzlich willkommen geheißen Es war überwältigend

Camp in Bareth

Uns geht es allen gut Wir sind seit gestern Abend in den Bergen in Bareth Weitere Informationen und Bilder der letzten Tage folgen noch

mehr lesen »

Tag 1

Nachdem wir am Donnerstag auch die letzten beiden Visa erhalten haben konnten wir wie geplant als komplettes Team von 18 Personen am 27 10 2023 in Frankfurt am Flughafen starten

Medical Camp 2023

Am 24 09 2023 hatten wir unser 1 Treffen in der Matthäus Gemeinde Schwaikheim Dort wurden wir im Gottesdienst für unseren Einsatz gesegnet Danach hatten wir Zeit uns gegenseitig kennen zu lernen und den Ablauf einen Medical Camps zu besprechen

Taj Mahal

Der Tag begann mit einer Morgenandacht auf dem Farmercenter Danach stärken wir uns mit einem kräftigen Frühstück das unser Fahrer Timmy von dem Pastorenhaushalt aus dem Dorf gebracht hatte

Medical Camp in Kanjai

Zwei Tage Majhla und ein Tag Medical Camp in Kanjai Unglaublicher Ansturm an den zwei Tagen in Majhala Bei den Brillen sehr schwierige Patienten dabei Wenn zu Sehschwierigkeiten noch Verständigungsprobleme kommen und auch unsere Übersetzer keine klaren Aussagen von den Menschen erhalten wird es schwierig die richtigen Sehwerte festzulegen Obwohl Kanjai eher noch abgeleger ist klappt es hier besser

Dritte Station Majhla

Bei der Pastorenfamilie Shaillender Singh erhalten wir Frühstück und Abendessen Am Tandoori hilft Roland beim Formen und Backen der Roti Der Medizinstudent erweitert anatomisches Wissen beim Schlachten einer Ziege Das Ergebnis schmeckt vorzüglich

Zweite Station Rishikesh

Die zweite Station unseres Medical Camps waren die Agape Schulen in Rishikesh Wir wurden mit einer sehr schönen Zeremonie willkommen geheißen und in den beiden Schulen herumgeführt Am Nachmittag des ersten Tages haben wir dann in der Schule für bedürftige Kinder Prem Pathshala unser Equipment aufgebaut

Zweiter „Arbeitstag“ in Bareth

In den zweiten Arbeitstag in Bareth sind wir mit Gebet und bei wunderschönem Wetter gestartet Nachdem sich nach dem ersten Tag wohl herum gesprochen hat dass die Zahnärzte schmerzfrei Zähne ziehen war heute der Andrang dort deutlich größer

Der erste Tag Medical Camp

Am Feiertag Diwali einem großen hinduistischen Feiertag ging es in einer 8h Fahrt zur ersten Station in die Berge nach Bareth Das Wetter war herrlich die Straßen am Feiertag waren zu unserer Freude schön frei

Reise zum Taj Mahal

Der Tag begann mit einer Morgenandacht auf dem Farmercenter. Danach stärken wir uns mit einem kräftigen Frühstück, das unser…

Medical Camp in Kanjai

Zwei Tage Majhla und ein Tag Medical Camp in Kanjai. Unglaublicher Ansturm an den zwei Tagen in Majhala. Bei den Brillen…

Dritte Station Majhla

31.10.2022: Majhla Bei der Pastorenfamilie Shaillender Singh erhalten wir Frühstück und Abendessen. Am Tandoori hilft Roland…

Unsere zweite Station Rishikesh

Die zweite Station unseres Medical Camps waren die Agape-Schulen in Rishikesh. Wir wurden mit einer sehr schönen Zeremonie…

Zweiter „Arbeitstag“ in Bareth

Der erste Tag
Medical Camp

Montag: 25.10.2022: Am Feiertag Diwali, einem großen hinduistischen Feiertag ging es in einer 8h-Fahrt zur ersten Station…

Ankunft in
Indien

Freitag 21.10.22: Jetzt geht es los. Anfahrt zum Flughafen. Wir treffen uns und arrangieren das Gepäck…

Start Medical Camp 2022

Sonntag 18.09.22: Den Start als Gruppe haben wir heute in der Matthäusgemeinde Schwaikheim gemacht. Das Team wurde für den Einsatz…