Zum Inhalt springen

Tag 7

Medical Camp in Rishikesh

Trotz der kurzen Nacht (Manche hatten nur 4 Stunden geschlafen), aufgrund unserer ungeplanten langen Rückfahrt von Bareth, trafen sich 12 Teammitglieder in der Prem Pathshala Schule zum Aufbau des Medical Camps. Der Rest kam später zu Beginn des Camp Tages dazu. Wir hatten die Räumlichkeiten der Schule zur Verfügung. Wir arbeiteten ab 10.00 Uhr bis in den Abend hinein. Zwischendurch gab es eine Mittagspause. Nach Beendigung des Camp Tages packten wir wieder alle unsere Utensilien zusammen und verstauten sie wieder in Kisten und Koffern und beluden die Autos damit. Wir konnten ca. 300 Patienten behandeln. Außerdem konnten wir ein Kinderprogramm für 95 Kinder durchführen. Dann hieß es Abschied nehmen von einigen der Übersetzer der letzten Tage. Dies fiel einigen von ihnen doch sehr schwer (es liefen sogar Tränen), weil wir uns schon so aneinander gewöhnt hatten und eine sehr gesegnete Zeit miteinander verbringen hatten dürfen. In unserer Halbzeit- Feedback- Runde zeigten sich alle bis hierhin sehr zufrieden mit dem bisher Erreichten und waren alle sehr dankbar für unser Miteinander im Team. (Ein über 80-jähriger Teilnehmer erwägt sogar die indische Staatbürgerschaft post mortem anzunehmen :-))

Gebetsanliegen:  2-3 der Teilnehmer haben Fieber und Durchfall. Wir bitten um schnelle Gesundung.

Außerdem bitten wir um weiterhin gutes Gelingen und weiter guten Zusammenhalt im Team für die 2. Hälfte des Medical Camps. Und um Bewahrung auf den Straßen, wenn wir unterwegs sind.