Zum Inhalt springen

Tag 11

Medical Camp in Nai Basti

Am nächsten Morgen ging es direkt nach dem Frühstück und biblischen  Impuls nach Nai  Basti. Dieses Dorf liegt 30 Minuten vom Farmer Center entfernt. Hier waren wir zum 1. Mal und unsere „mobile Praxis“ in Form eines Zeltes mit abgeteilten Räumen stand bereits aufgebaut auf dem Dorfplatz. So luden wir unser Equipment aus dem Van und bauten es  entsprechend der Räumlichkeiten auf. Wir halfen uns gegenseitig, da das Aufbauen des Brillen- und Zahnmedizinischen Equipments etwas länger dauerte. Aber innerhalb von 45 Minuten war alles aufgebaut. Die Warteschlange an der Registration war bereits Morgens schon sehr lang. Auch heute arbeiteten wir wieder bis in den Abend hinein und konnten alle Patienten versorgen, die gekommen waren. Wir konnten etwa 350 Patienten versorgen.